Von Liptingen nach Dresden - CleanControlling auf Reisen

Allgemein

Bei tollstem spätsommerlichen Wetter besuchte am letzten Oktober-Wochenende eine Abordnung von 20 CleanControllern unsere Kollegen Lisa und Tobias vom CleanControlling-Labor in Dresden und und nahmen gemeinsam am 22. Dresden-Marathon teil.


Eine erlebnisreiche Reise nach Dresden.

Nach der verkehrsreichen Anreise mit 3 Vans und 1 PKW mit langen Zwangspausen kam die Truppe zumindest bei schönstem Wetter Samstag Abend in Dresden an. Nach schnellem Check-in im Motel One unmittelbar an der Elbe wurde im gemütlichen Wenzel in der Neustadt die urige Küche der Tschechen inklusive der reichhaltigen Bierspezialitäten getestet. Manch einer hat dabei eine Haxe als optimales Sportlergericht auserwählt.

Frühmorgens nach dem Frühstück wurden bei tollstem Sonnenwetter die Vorbereitungen zum Marathon getroffen. Sicherheitsnadeln waren hierbei für die Startnummernbefestigung ein begehrtes und rares Gut. Gemeldet waren unsere Läufer für den Zehntel-Marathon, für 10 km und für 3 Marathon-Staffeln mit je 4 Läufern. Start, Ziel und Wechselstationen waren über Dresden verteilt, die Wege zu den einzelnen Stationen ergaben also auch eine signifikante Erweiterung der Distanzen bei gleichzeitigem Sightseeing der im Sonnenlicht umso beeindruckenderen Stadt. Alle Läufer konnten mit Ihren Leistungen sehr zufrieden sein, insbesondere konnten sich die drei Staffeln im vorderen Drittel der insgesamt 80 teilnehmenden Staffeln platzieren.

Nach dem perfekt organisierten Lauf und der kurzen Regenerationspause konnte die Truppe - noch immer bei schönstem Wetter - die hervorragend auf die Besucher abgestimmte Stadtführung von Tobias genießen. Als original Dresdner führte er die Gruppe zielsicher und mit perfektem Hintergrundwissen - supportet durch Lisa und Sophie - durch die wunderschöne Stadt an der Elbe. 

Das schöne Wetter und das verlängerte Wochenende hat auch viele andere Besucher zu einem schönen Abend in der Stadt animiert, sodass sich die Truppe aufteilen musste, um noch freie Restaurant-Plätze zu finden. Das reichhaltige Restaurant-Angebot im Zentrum löste auch diesen Problem und ließ nur zufriedene Gesichter zurück.

Am nächsten Tag stand selbstverständlich noch eine Laborbesichtigung des CleanConrolling Labors im Gebäude der Firma Kist + Escherich auf dem Programm. Trotz Feiertag - Reformationstag ist Feiertag in Sachsen - standen Tobias und Lisa bereit für die kurz Laborführung ergänzend zur Betriebsbesichtigung der Firma Kist + Escherich, Hersteller von Reinigungsanlagen für die trockene Bauteilreinigung. Damit war dann auch der Besuch in Dresden abgeschlossen und es konnte auf die Heimreise gehen, diesmal ohne größere Beeinträchtigungen oder Verkehrsstörungen. Somit sind am Montag Abend alle wieder heil und zufrieden in Liptingen angekommen.

Vielen Dank an Lisa und Tobias für die tolle Organisation und vielen Dank an Beate und Volker, dass sie dieses Event möglich gemacht haben!

Wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

 

Zurück

Die Vorbereitungen

Die Zehntel-Marathon Truppe

Der gemeinsame Zieleinlauf

Nach dem Lauf den Durst löschen